Über Uns
Alpin Zimmerei & Innenausbau

Persönlichkeit & Werte

Wir leben und arbeiten in Reit im Winkl im Chiemgau. Unsere Familie ist seit nunmehr drei Generationen eng mit dem Rohstoff Holz verbunden. Unsere Großväter waren schon Holzknechte und Zimmermeister. Unmittelbar hinter unserem Haus im Ortsteil Birnbach in Reit im Winkl beginnt ein wunderschöner Bergwald, den wir zur Erholung nutzen. Eigentlich leben wir deshalb nicht nur vom Holzbau, sondern auch mit dem Holz und geben diese Lebensart gerne an unsere Kunden weiter.

Hans Wolfenstetter

„Holzhandwerk … für lange Zeit“ –  Unter diesem Namen ist Hans Wolfenstetter seit Jahren in der Weitseestraße 33 in Reit im Winkl anzutreffen. Hier entstehen Ideen und Zeichnungen für seine Projekte. Holzmöbel, feine Zimmerer Arbeiten und Ausbauprojekte – immer abgestimmt auf die Wünsche seiner Kunden aus der gesamten Region. Der Claim „…für lange Zeit“ wird nun auch in der Alpin Zimmerei & Innenausbau fortgeführt.

Johann Anton Wolfenstetter

Johann Anton Wolfenstetter entdeckte früh seine Leidenschaft und Begeisterung für das Holzhandwerk. Nach seiner Ausbildung in Schleching zog es ihn ohne Umwege zum Unternehmen seines Vaters und wurde dort zum Zimmermeister. Mit dem erfolgreichen Abschluss zum Bautechniker und Zimmermeister erfolgt die Gründung des Unternehmens Alpin Zimmerei & Innenausbau.

Unsere Werte

Das Beste kommt immer aus der Region. Deshalb wird auf die Regionalität und Umweltverträglichkeit der eingesetzten Materialien ebenso geachtet, wie auf möglichst kurze Transportwege. Der Erhalt unserer intakten Natur im Chiemgau ist ein besonderes Anliegen, gleichzeitig möchten wir den nachwachsenden Rohstoff Holz nutzen. 

Wie wir arbeiten

Wir setzen auf eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Unserer Meinung nach entsteht das beste Produkt dann, wenn Auftraggeber und Auftragnehmer eine gemeinsame Vision des Projektes teilen. Eine genaue Projektplanung und Projektsteuerung sind unerlässlich dafür. Diese Expertise hat sich bereits herumgesprochen, weshalb wir häufig die gesamte Projektkoordination übernehmen.